Nachdem Blaz Klec seine Karriere am Saisonende beenden wird, musste sich der SC kelag Ferlach nach Ersatz umsehen. Mit dem jungen Kroaten, Adrijan Milicevic wurde man fündig. Der noch nicht 23-Jährige passt bestens in das gewünschte Profil. Adrijan Milicevic durchlief alle Jugendnationalteams in Kroatien. In den letzten beiden Jahren war er beim slowenischen Erstligisten RK Maribor im Einsatz. Zuvor trug er das Dress von Metalurg Skopje, mit denen er auch schon Europa Cup Luft schnupperte. Jetzt unterschrieb er einen Zweijahresvertrag beim SC kelag Ferlach.

SCF Sektionsleiter Ulf Ebner: „Wir beobachten Adrijan Milicevic schon lange. Er hat, trotz seiner jungen Jahre, bereits einige internationale Erfahrungen. Adrijan passt genau in unser Konzept. Mit ihm sind wir in der Deckung flexibler. Wir sind glücklich, dass sich Adrijan für uns entschieden hat.“

Adrijan Milicevic: „Als mich Ferlach anrief war ich unheimlich glücklich. Der Club genießt einem tollen Ruf bei uns. Ich finde es großartig was sich in so einer kleinen Stadt in den letzten Jahren entwickelt hat. Auch das Ferlacher Publikum möchte ich erleben. Natürlich wird es schwer einen Blaz Klec zu ersetzten, aber ich werde alles geben, um die in mich gesteckten Erwartungen zu erfüllen.“

Steckbrief Adrijan Milicevic

Geburtsdatum 20.7.1998