Während sich Ferlachs Männerteam auf die Fortsetzung der Meisterschaft derzeit mit intensiven Trainingseinheiten und Trainingsspielen vorbereitet, sind die Damen des SC Witasek Ferlach bereits voll in der Punktejagd angekommen. Nach dem Auswärts-Remis bei Atzgersdorf ist jetzt am Samstag, 19 Uhr, im Heimspiel gegen die Union Korneuburg ein Sieg eingeplant – und das nicht nur, weil der aktuell Dritte der Tabelle in der Heimhalle auf den Zehntplatzierten trifft. „Wenn wir in den Top Vier der Tabelle bleiben und damit die Chance auf das Meisterplayoff wahren wollen, müssen Spiele wie dieses einfach gewonnen werden“, gibt Sektionsleiter Wolfgang Buchbauer die Marschroute vor: „Natürlich hoffen wir dabei auf die Unterstützung des phantastischen Ferlacher Publikums.“

Das Auswärtsspiel hatten die Ferlacherinnen mit 33:26 klar für sich entscheiden können, Trainerin Iva Kanjugovic  kann aus dem Vollen schöpfen, alle Spielerinnen sind fit und auch Torfrau Helena Segota wird bei diesem Spiel ihre Premiere feiern.

Bereits um 17 Uhr treffen die U 18 beider Teams aufeinander, wobei Korneuburg zu favorisieren ist.

Ehrengast ist LR Sebastian Schuschnig.